Die Störche Oberschwabens



Ahlen



Ahlen

2023: Brutnest auf dem Strommast bei der Kirche. 3 fast flügge Jungstörche im Nest gegen Ende der Nestlingszeit.

2022: Brutnest auf einem Strommast bei der Kirche. Anfang Juli stehen 3 Junge im Nest.

2021: Brutstörche: Zu dem letztjährigen aus Dürmentingen stammenden Brutstorch gesellte sich 2021 ein vierjähriger in Menningen (SIG) geschlüpfter Storch. Brutbeginn um den 5. April.
Bruterfolg: Anfang Juli steht 1 Jungstorch im Nest.

2020: Neuer Standort in Ahlen. Es deutete sich schon 2019 an, daß Ahlen neue Dauereinwohner bekommt. Störche bauten ein Nest auf einem Strommast bei der Ahlener Kirche. Zur Brut reichte es letztes Jahr allerdings nicht mehr. Dafür verläuft es heuer in Sachen Nachwuchs bis jetzt planmäßig. Seit 23. März brütet dort ein Storchenpaar. Einer der Vögel ist 2017 in Dürmentingen (UL) geschlüpft, der andere ist ein gebürtiger Mittelfranke aus Westheim und steht im vierten Lebensjahr.

Ende Juni rüsteten sich zwei Jungstörche zum ersten Rundflug.

Startseite   Datenschutz   Impressum