Die Störche Oberschwabens



Riedlingen Mac Donald's, Blank

riedlingen



2021:   Brutstörche: Wie 2020. Brutbeginn Ende März. Bruterfolg: Anfang Juli stehen 2 Jungstörche im Nest.

2020:  Der letztjährige Langenauer Storch behauptete sich auf dem Werbemast der Firmen Blank und McDonald's. Der Vogel wird dieses Jahr  im Brutgeschäft unterstützt von einem vierjährigen aus Kanzach stammenden Partnerstorch. Mit der Brut wurde um den 6. April begonnen. Ende Juni rüsteten sich drei Jungstörche zum ersten Rundflug.

2019: Hoch oben über den Dächern Riedlingens, am oberen Ende des Werbemastes der Firmen Blank und McDonald's, nahe der B311, thront seit dem frühen Frühjahr ein Storchennest, das in Eigenregie von einem zweijährigen aus Langenau (UL) stammenden Storch und dessen dreijährigem, aus Ingoldingen (BC) stammenden Partner dort eingefädelt wurde. Die beiden begannen um den 7. April mit der Brut. Am 4. Juli standen zwei unberingte Jungstörche gegen Ende der Aufzuchtzeit startklar im Nest.


Startseite   Datenschutz   Impressum