Die Störche Oberschwabens



Riedlingen Bauhof



Riedlingen Bauhof 2022

Bauhof. 2022.

2021: Brutstörche: Komplett neues Personal gegenüber der 2020er-Besetzung auf dem Silo des Riedlinger Bauhofes: Ein 2018 in Murimoos (Schweiz) geschlüpfter Storch mit einem vierjährigen in Göggingen geschlüpften Partnerstorch. Brutbeginn um den 2. April. Bruterfolg: Anfang Juli stehen 2 Jungstörche im Nest.

Riedlingen Bauhof

2020: Eine komplette Neubesetzung ergab sich dieses Jahr auf dem Silo des Riedlinger Bauhofs. Es ließen sich dort nieder ein dreijähriger in Göggingen (SIG) geschlüpfter Storch. Der andere Storch ist vermutlich kein Stubenhocker. Sein Schlupfort ist aber auch nicht gerade weit entfernt von der jetzigen Brutstelle: Dieser Storch stammt aus Zwiefaltendorf und steht ebenfalls im dritten Lebensjahr. Mit der Brut wurde um den 21. März begonnen. Ende Juni rüsteten sich drei Jungstörche zum ersten Rundflug.

2019: Ein zweijähriger Storchenmann aus Bichtlingen (SIG) baute mit einer unberingten Partnerin auf einem Silo im Gelände des städtischen Bauhofs flugs ein Nest. Die beiden machten sich um den 10. April an die Ausbrütung der Eier, wobei nichts zählbares herauskam.


Startseite   Datenschutz   Impressum